Gloria!

Gestern abend den grossartigen Auftakt der neuen ARD-Reihe "Erben" gesehen mit der fabelhaften Gloria von Thurn und Taxis. Mit tollen Videoaufzeichnungen aus Gloria's Privatarchiv. Gloria's Mutter, Beatrix Gräfin von Schönburg-Glauchau, geborene Szechenyi von Sarvar und Felsovidek, mochte die wilden Frisuren, die der Herr Meir ihr damals in den Neunzigern so schön gemacht hat, ja überhaupt nicht. Nur der Johannes, der hat damals schon gesagt, es geht sicher irgendwann vorbei. Und er hat ja auch Recht behalten.

Zum 60. Geburtstag hat sie ihrem Ehemann ein rauschendes Rokoko-Fest veranstaltet. An die mit 60 Penissen verzierte Geburtstagstorte konnte ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Den Bäcker hat sie übrigens im Flugzeug kennengelernt.

Der von ihr inszenierten Opernaufführung von Don Giovanni (liebevoll an ihren Mann erinnernd, der ja früher ein wirklicher Don Giovanni war) hat sie einen eigenen Schluss verpasst, indem sie kurz vor dem Tod des Hauptdarstellers ein lautes "Nein" geschrien hat, weil sie ja den Tod von ihrem Johannes abwenden wollte. Hat aber nix genützt, gestorben ist er dann trotzdem 3 Jahre später, der Johannes. Vorher hat sie ihm aber noch mit dem alten Dietrich-Klassiker "Johnny, wenn du Geburtstag hast" eine Freude gemacht.

Und dann hat sie gekämpft, die Gloria, für das Unternehmen, was der Johannes ja eigentlich einer Stiftung überlassen wollte, aber da hat die Gloria dem Johannes einfach klar gemacht, dass er sich bei einer Stiftung ja auch die Ehe und die Kinder hätte sparen können, denn wofür sonst seien die denn da? Mit Pragmatismus kommt man also zu Milliarden, wie man sieht.

Und auch wenn man der jungen Göre mit 28 ja gar nicht zugetraut hätte, ein so riesiges Vermögen zu verwalten, hat sie's trotzdem geschafft. Schliesslich war man früher schon mit 13 im Krieg. Sagt sie.

Die Schnacksel-Geschichte hat sie dann aber doch lieber weggelassen in dem Bericht. Wäre wohl auch nicht so gut angekommen bei ihren schwarzen Lakaien in ihrem Haus in Kenia.

Nächste Woche dann Athina Onassis. Unbedingt ansehen!
muenni - 10. Jan, 16:25

Ich...

...möchte nicht, dass hier alles zustaubt.
Deshalb ein herzlicher Gruß. In meinem Blog lassen Kommentare in der Regel auch zu wünschen übrig. Aber ich bin da eisern und poste weiter!
Leider habe ich die Gloria-Doku verpasst. In der Regel muss man sich für den deutschen Adel ja fremdschämen.
Ich mag ja die schwedische Königsfamilie. Vor allem den adretten Sohn!

membreauclub - 10. Jan, 17:08

Oh

danke Muenni für die Grüsse.

Unser Silvia hat ja wirklich schöne Kinder bekommen, Victoria, die ja nach ihrer badischen Grossmutter benannt ist, den schönen Carl Philipp und dann noch die kleine Madeleine Therese Amalia Josephine.

Wir erinnern uns: '72 musste sie auf der Olympiade noch Erdnüsse verteilen, und '76 sagte sie schon zu Erzbischof Olof "Ich, Silvia Renate Sommerlath nehme dich, Carl Gustav Folke Hubertus zu meinem wahren Mann, dich zu lieben in Not und Freude und als Symbol empfange ich diesen Ring". War zu schön!
muenni - 10. Jan, 17:10

Leider...

...haben die Kinder ja eine gewisse Lernschwäche (vom Vater). Aber man kann ja nicht alles haben: gutes Aussehen UND was im Kopf!
membreauclub - 10. Jan, 17:14

Naja..

Er (der Vater) ist ja früher schon lieber segeln gegangen als zu regieren. Wenn da Silvia nicht immer schon ein Auge drauf gehabt hätte, wäre da heute auch nix mehr mit abends im Schloss auf Chippendale-Sofas sitzen und so...
Der Werber - 10. Jan, 17:18

Hat

unser Silvia nicht mal ihr Tagebuch verloren?
muenni - 10. Jan, 17:19

Habe...

...gerade mal wieder nach Fotos von Carl Philip gegoogelt. Es gibt ja wenige Männer, die lange Haare tragen können. Er kann!!!
Der Werber - 10. Jan, 17:20

Guck

Münni. Und ich hab ne Liz Taylor Seite gefunden, die ich noch nicht kannte!
muenni - 10. Jan, 17:24

Das glaub...

...ich dir nicht!!!
Der Werber - 10. Jan, 17:25

Doch

muenni - 10. Jan, 17:28

Dann...

...wirst du heute wohl nicht zum Sport gehen, was?
Ich hab übrigens direkt nen Audi A3 gewonnen, als ich auf die Seite ging.
Der Werber - 10. Jan, 17:32

Doch

doch. Glückwunsch zum Audi.
Schreiben nur noch wir?
muenni - 10. Jan, 17:36

Ja...

...ich halt mich jetzt auch mal zurück, sonst wird es hier auch so unübersichtlich.
membreauclub - 10. Jan, 17:51

Herzlichen Glückwunsch

zum Gewinn des neuen Autos. Wobei es mir jetzt beinahe wie Herrn Lektor geht, denn so langsam verliere ich den roten Faden und frage mich, was das alles mit Gloria zu tun hat...
muenni - 10. Jan, 18:00

Tja...

...von Höcksken auf Stöcksken, wie der Münsterländer zu sagen pflegt! ;-)
der lektor - 10. Jan, 16:32

es kann

zwar durchaus mal mehr als einen geben - blogmäßig aber ist das schwierig ...

membreauclub - 10. Jan, 17:03

Bitte

Herr Lektor, nur kein Zwang. Freiwillige Kommentare von Ihnen - immer gerne!
Der Werber - 10. Jan, 17:07

Oh

toll. Also kann ich ja hier auch Kommentare hinterlassen. Sehr schön. Ich freu mich schon auf die Tina. Die tat mir ja immer sehr leid. Ich sag nur "Papas Tanker"!

membreauclub - 10. Jan, 17:12

Schrecklich

diese Tragödien-Familie. Immer was anderes, Alexander tot, Scheidung, das Callas/Jackie Drama, dann Ari und schliesslich Christina. Alle tot...

Nur die kleine Athina kann sich jetzt mit ihrem argentinischen Ehemann über die Milliarden freuen. Eigentlich soll sie froh sein, dass die trink- und tablettenfreudige Mutter sie nicht mehr belastet. Oder?
Der Werber - 10. Jan, 17:16

War

die kleine Athina nicht mal mit der kleinen Sarah Biasani (Romy ihre) befreundet? Oder war es die kleine Charlotte (Caroline ihre)?

Aber irgendwie erscheint mir ihr Leben sehr langweilig. Meine Güte, was hätte ich mir schon für Tiaras gekauft und Prinzessin Margaret und Tony in den 60ern gespielt!

Schade, dass Else Stratmann all diese wichtigen Dinge nicht mehr kommentiert.
membreauclub - 10. Jan, 17:47

Else

Stratmann kommentiert nicht mehr, das stimmt. Aber dafür habt ihr ja jetzt mich.

Also Herr Werber, um es bei der Tagebuch-Geschichte gleich vorweg zu nehmen, es ist bis heute nie wieder aufgetaucht. Verloren hat sie es damals bei Prinz Hansi, als sie mal zu Besuch war, und während eines Ausfluges hat sie es irgendwo liegen lassen. Frau Stratmann hatte damals ja schon grösste Sorge, dass irgendein Zimmermädchen es finden könnte, deren Freund eventuell bei einer bunten Illustrierten arbeitet, und der dann aus den teilweise sehr privaten Notizen von unserer Silvia eine Serie wie "Silvia's geheimes Tagebuch" veröffentlichen könne. Ist aber zum Glück nicht passiert.
Der Werber - 10. Jan, 17:47

Das

ist ja toll: Hier eine Seite, mit Gloria und Liz zusammen auf einer Party!

http://dameelizabethtaylor.com/photoGal/thumbnails.php?album=86

der lektor - 16. Feb, 21:41

grüß gott!

verehrtes clubsandwich - lebst du noch?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Orientierungslos trotz...
Die Schlagzeile des Tages: "Joan Collins auf Teppich...
membreauclub - 7. Dez, 12:02
Danke,
jetzt bin ich blind.
Der Werber - 5. Dez, 20:07
Straswudje!
Da bin ich wieder.
membreauclub - 4. Dez, 16:40
Russian Beauty
DV letzte Woche bei der "Supreme Luxury" Fashion...
membreauclub - 4. Dez, 16:38
grüß gott!
verehrtes clubsandwich - lebst du noch?
der lektor - 16. Feb, 21:41

les amis

Suche

 

Status

Online seit 6568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 07:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren